Questions & Answers

evon Smart Home can only be purchased from a partner. All evon Smart Home Partners and Premium Partners are listed on the website. Find a partner.

An evon Smart Home Partner or Premium Partner takes over the installation. The evon Smart Home Premium Partners are particularly recommendable, because these companies already have successfully implemented many evon Smart Home projects.

The price depends on the equipment level of your house. Approximately you can expect a price of 30-45 € per m2.

No, evon Smart Home has a star-shaped wiring. This wiring does not require special bus cables or installation components (switches, ...). With the star-shaped wiring all electric lines are drawn to one or more distributors in the house. 

Yes, settings, scenes and new features can be created and changed very easily without special programming skills.

The evon Smart Home Software is free and preinstalled on the evon Smart Home Controllers (iX800 or iX840). Software updates are released continuously and can be installed without special knowledge and programs - these updates are also free. For the evon Smart Home standard packages there are no software or running license costs.

evon Smart Home was designed for new construction and requires a star-shaped wiring. If the existing electronic installation is already carried out in this form and there is enough space in the distributor, evon Smart Home could be retrofitted at any time.
Yes, evon Smart Home works without internet connection. But if you want to use the evon Smart Home remote access, you need an internet connection.
Yes, most operations (lights, shading,...) can be carried out via conventional push-buttons. You can also change scenes and group commands and assign them to any push-button.
Yes, evon Smart Home offers the possibility to choose user-dependent any colors and wallpapers. In addition, you can define your own favorite areas.
evon Smart Home offers an app for iOS and Android devices. But it can be accessed with any device that has a web browser. It is important to ensure that the web browser supports the HTML5 standard in the best possible way. Currently the browsers Chrome, Safari and Edge are recommended.

You did not find the answer to your question?
Simply fill in the form and send the question.

We answer your question in a maximum of 24 hours.

Fragen & Antworten

evon Smart Home kann nur bei einem Partnerbetrieb gekauft werden. Alle evon Smart Home Partner und Premiumpartner sind auf der Webseite gelistet. Zur Partnersuche

Die Installation von evon Smart Home übernimmt der evon Smart Home Partner oder Premiumpartner. Die evon Smart Home Premiumpartner sind besonders empfehlenswert, da diese Betriebe bereits sehr viele evon Smart Home Projekte erfolgreich umgesetzt haben.

Der Preis ist abhängig vom Ausstattungsgrad Ihres Hauses. Näherungsweise kann man aber mit einem Preis von 30-45 € pro m2 rechnen.

Nein, evon Smart Home setzt auf das Installationskonzept der sternförmigen Verkabelung. Diese Verkabelung erfordert keine speziellen Buskabel oder Installationskomponenten (Schalter, …). Bei der sternförmigen Verkabelung werden alle erforderlichen elektrischen Leitungen an einen oder mehrere Verteiler (Stern) im Haus gezogen.
Ja, evon Smart Home ist so aufgebaut, dass Einstellungen, Szenarien und neue Funktionen sehr einfach und ohne spezielle Kenntnisse (Programmieren) erstellt und verändert werden können.
Die evon Smart Home Software ist auf den evon Smart Home Controllern (iX800 bzw. iX840) vorinstalliert und somit gratis. Software-Updates werden laufend ausgeliefert und können ohne spezielle Kenntnisse und Programme installiert werden - auch diese Updates sind kostenlos. Für die evon Smart Home Standardpakete fallen somit keine Software- oder laufende Lizenzkosten an.
evon Smart Home wurde für den Neubau konzipiert und setzt eine sternförmige Verkabelung voraus. Ist die bestehende Elektroinstallation bereits in dieser Form ausgeführt und besteht genügend Platz im Verteiler, dann kann evon Smart Home jederzeit nachgerüstet werden.
Ja, evon Smart Home funktioniert ohne Internetverbindung. Wenn Sie aber den evon Smart Home Fernzugriff nutzen wollen, benötigen Sie eine Internetverbindung.
Ja, evon Smart Home ist so konzipiert, dass die häufigsten Bedienungen (Lichter, Beschattung, …) über herkömmliche Taster ausgeführt werden können. Sie können Szenen und Gruppenbefehle auch verändern und beliebige Taster zuweisen.
Ja, evon Smart Home bietet die Möglichkeit beliebige Farben und Hintergrundbilder benutzerabhängig auszuwählen. Zudem haben Sie die Möglichkeit eigene Favoritenbereiche zu definieren.

evon Smart Home speichert keine Daten von Ihnen, ohne explizit Sie darüber zu informieren, wann und zu welchem Zweck sie gesichert werden. Mehr dazu

evon Smart Home verwendet ausschließlich verschlüsselte Verbindungen (SSL), welche auch beispielsweise bei Telebanking genutzt werden. Mehr dazu

evon Smart Home bietet eine App für iOS- und Android-Geräte. Es kann aber mit jedem Gerät zugegriffen werden, welches einen Webbrowser beinhaltet. Beim Browserzugriff ist darauf zu achten, dass der Webbrowser den HTML5 Standard bestmöglich unterstützt. Aktuell werden die Browser Chrome, Safari und Edge empfohlen.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?
Einfach Formular ausfüllen und Frage senden.

Wir beantworten Ihre Frage in maximal 24 Stunden.


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.