Der letzte Prachtbau der Wiener Innenstadt erwacht zu neuem Leben

Das Haus am Börseplatz 1 wurde zwischen 1870 und 1873 als k.k. Telegrafen Centrale errichtet und wurde bis 1996 von der Österreichischen Post genutzt. Nach mehr als 20 Jahren Leerstand erwacht der Prachtbau nun zu neuem Leben. Die Grazer Investmentgesellschaft Immovate baut mit der Entwicklungsgesellschaft Börseplatz 1 GmbH & Co KG insgesamt 39 frei finanzierte Eigentumswohnungen

Trotz strenger Auflagen durch das Denkmalamt, entstehen dank der aufwendigen Revitalisierung, Wohnungen mit modernster Smart Home-Technik und einem Gebäudeleittechniksystem für höchste Effizienz. 

Vom Concierge bis zum Weinkeller

Die Wohnungen dieses Luxuswohnprojekts bieten neben einer Raumhöhe von bis zu 7,5 Meter, ein Concierge-Service für die alltäglichen Kleinigkeiten, aber auch einen hauseigenen Weinkeller. Darüber hinaus wurden sie von der Firma SAW mit evon Smart Home ausgestattet. 

evon Smart Home macht ein Smart Building

Die insgesamt 39 Wohnungen und 6 Büros in der Wiener Innenstadt sind mit evon Smart Home ausgestattet und machen das Gebäude somit zu einem Smart Building. 

Von der Überwachung der Eingangstür, Beleuchtung, Klimatisierung, Beschattung bis hin zur Raumtemperaturregelung

Das Smart Home System ermöglicht zudem ein nahtloses Monitoring aller relevanten Gebäudedaten (Energie, Temperatur, Feuchtigkeit…).

Beiträge, die dir auch gefallen könnten