Smart Home mit Blick zur Riegersburg

Birgit und Roman

Liebe auf den ersten (Aus)blick

Das Grundstück in Hanglage im oststeirischen Hügelland und seine zukünftigen Bauherren Roman & Birgit haben sich bereits im Jahr 2016 gefunden und es war „Liebe auf den ersten (Aus)blick“.

Einst bebaut von einem 3-Seit-Gehöf wurde gemeinsam mit dem Architektenteam von GHT Plan die harmonische Planung des neuen Wohnprojektes und im Jahr 2018 mit dessen Umsetzung begonnen.

Einfach mehr Komfort.

Aufgrund der Südausrichtung und die Verwendung großer Glaselemente unterstützt evon Smart Home durch Beschattungsautomatik und Szenen im Sommer- und Winterbetrieb das Kühlen und Heizen im Wohnhaus.

Dank der Integration der Vaillant Wärmepumpe in evon Smart Home können kurzfristige Anpassungen der Betriebsmodi schnell über die App vorgenommen werden.

Standort: Oststeiermark

Smarte Helfer im Garten

Ein steiles Grundstück erfordert außerdem enorme Anstrengungen bei der Rasenpflege, nicht aber für einen Husqvarna Automower, der ebenso in evon Smart Home integriert wurde. Der Helfer im Garten wird daher bei Erkennen von Wechsel der Wetterlage von der Wetterstation wieder in seine Garage zurückgeschickt und darf bei optimaler Wetterlage schnell wieder seine Tätigkeit aufnehmen.

ekey Fingerprint

Dank ekey bekommen auch die Katzensitter einen schlüssellosen Zutritt und die Hausbewohner sehen auch bei Abwesenheit, ob ihre 4-beinigen Mitbewohner gut betreut werden.

Smart Home Living_6

Raumluftsensor

Der evon Smart Home Raumluftsensor sorgt für die optimale Wohlfühltemperatur und warnt gegebenenfalls vor zu schlechter Luftqualität.

Raumluftsensor evon Smart Home im Bad

Dein Projekt perfekt planen - finde deinen evon Smart Home Partner!

Einfach Postleitzahl oder Ort eingeben und du erhältst eine Karte mit den Partnern in deiner Nähe.